Der Doc und die Hexe Teil 3 + 4 (Fernsehfilm / Reihe, 2011)

Regie: Vivian Naefe

GenreKomödie
Länge2x 90 Minuten
Produzentsperl + schott film gmbh, Uwe Schott
SenderZDF
RedaktionCaroline von Senden
KameraPeter Döttling
MusikSebastian Pille
Drehbuch Gerlinde Wolf, Harald Göckeritz
  

Besetzung 

 
Dr. Sophie Schöner  
Christiane Paul
Dr. Hans Wunderlich   
Dominic Raacke
Dr. Georg Burger
Wotan Wielke Möhring
Margot Schöner
Gaby Dohm
Prof. Dr. Jan Fritz
Peter Lerchbaumer


 

Teil 3 "Nebenwirkungen": Während sich Dr. Hans Wunderlich, genannt Dr. Wu, schnell mit seiner chirurgischen Praxis etablieren kann, tut sich Dr. Sophie Schöner mit ihrer chinesischen Medizin deutlich schwerer. Das ungleiche Kräfteverhältnis sorgt beruflich für reichlich Streit und auch privat sind sich beide kaum einig. Das alles ändert sich, als Professor Fritz schwer erkrankt. Dr. Wu wird zurück in die Klinik gerufen und übernimmt kommissarisch den Chefarztposten, worüber seine Freundschaft zu Dr. Georg Burger zu zerbrechen droht, denn auch er hatte sich Chancen auf diesen Job ausgerechnet. Rasch hat der hektische Klinikalltag Dr. Wu wieder fest im Griff. Aber auch Sophie wird bald in der Klinik tätig – zunächst nur, weil Professor Fritz in seiner Not nach alternativen Heilmethoden verlangt. Später kommen viele weite-re Fälle für sie hinzu.
Unterdessen beratschlagen Robert Jansen, der kaufmännische Leiter des Klinikums und die Geschäftsführerin der Bergmannstiftung, Beate Schneller, wie sie Professor Fritz nach seiner Genesung zu seinem Rücktritt bewegen können, um Dr. Wu endgültig die Klinikleitung zu übertragen. Sophie befürchtet jedoch, die soeben wiedererlangte Stelle im Klinikum erneut aufgeben zu müssen und versucht, die aufstrebenden Pläne von Dr. Wu zu durchkreuzen. Dabei scheint aber das vermeintlich längst beendete Verhältnis zwischen den beiden wieder aufzuflammen und stürzt sie erneut in privates wie berufliches Chaos. (Quelle: ZDF)

Teil 4 "Katastrophenalarm": Der Versuch, gemeinsam eine Praxis zu führen, ist nach kurzer Zeit gescheitert. Und so streiten der Chirurg Dr. Wu und die TCM-Medizinerin Dr. Sophie Schöner im Krankenhaus "Unter den Linden" weiter, wo Dr. Wu Klinikleiter Professor Fritz (Peter Lerchbaumer) nach dessen Zusammenbruch vertreten muss. Über die Behandlung der Patienten sind sich Sophie und Dr. Wu wie immer nicht einig. Und auch ihr Privatleben stellt Dr. Wu und Sophie vor neue Herausforderungen: Sophie ist im dritten Monat schwanger. Bevor sie sich jedoch mit dieser neuen Thematik näher befassen können, gibt es plötzlich Alarm im Krankenhaus: Immer mehr Patienten erkranken an hohem, unerklärlichem Fieber, Ausschlag und Nasenbluten. Sie sind scheinbar mit einem gefährlichen Virus infiziert - doch mit welchem? Wu, Sophie und ihre Kollegen sind ratlos. Einige Symptome deuten auf den Dengue-Virus hin. Doch wer hat diesen ins Krankenhaus gebracht, und warum verbreitet er sich weiter? Die Situation spitzt sich zu, als auch Sophie erkrankt - und weder die klassische noch die chinesische Medizin scheinen Heilung zu versprechen. (Quelle: ZDF)

 

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------